Zum Inhalt springen
Bundesgemeinschaft für deutsch-niederländische Zusammenarbeit

Yvonne Brockhaus

Internationale Trainings + HR Interim Management & Beratung + Karrierecoaching

Brauchen Sie Unterstützung beim Thema MITARBEITER oder AUSLAND? Dann nutzen Sie mich als temporäre HR Managerin, interkulturelle Trainerin oder Recruitment Beraterin! Grenzüberschreitend erfahren und fließend in Niederländisch, Englisch und Deutsch. Aufgewachsen im deutsch-niederländischen Grenzgebiet, bringe ich über 10 Jahre Arbeitserfahrung in 5 Ländern mit Schwerpunkt im Personalbereich mit.

Daher kenne ich die Herausforderungen internationaler Teams aus eigener Erfahrung und kann zur Lösung interkultureller Probleme auf einen breiten professionellen Background zurückgreifen: Akademischer Abschluß in Niederlande-Studien und Psychologie, ergänzt um Weiterbildungen als Human Ressources, Relocation und Change Managerin sowie mehrere Trainer-Ausbildungen.

Meine HR-Karriere begann ich in der Expat-Abteilung von Volkswagen de México in Puebla. Es folgten berufliche Stationen bei den AHKs: den Deutschen Auslandshandelskammern in New York (GACCNY), Den Haag (DNHK) und Johannesburg (SAGCC), wo ich 5 Jahre als Personalreferentin für die Mitarbeiterauswahl und Personalentwicklung verantwortlich war, sowie v.a. deutsche und niederländische Tochterunternehmen länderspezifisch zu HR-Themen beriet. Zurück in Deutschland baute ich das Welcome Center Neckar-Alb für internationale Fachkräfte bei der Industrie- und Handelskammer Reutlingen auf, welches ich 3 Jahre lang leitete, Firmen zur Fachkräfte-Anwerbung beriet und Mitarbeiter aus dem Ausland betreute. Seit 2017 bin ich nun selbständig und biete meine Dienste projektmäßig Arbeitgebern deutschland-, niederlande- und weltweit an.

Kontakt
Yvonne Brockhaus, M.A.
Aachen + Region Stuttgart + Den Haag
+49 (0)160-6204433
info@yvonne-brockhaus.de

Homepage
www.yvonne-brockhaus.com