Zum Inhalt springen
Bundesgemeinschaft für deutsch-niederländische Zusammenarbeit

Berliner Mauer - Dokumentation des niederländischen Fernsehens

Das Geschichtsprogramm "Andere Tijden" des niederländischen öffentlichen Fernsehens beginnt mit einer Reihe von YouTube-Videos. In diesen Videos befasst man sich mit Themen, die mit dem aktuellen Zeitgeschehen verbunden sind. Kürzer und schneller als die regulären Episoden von "Andere TijdenE werden dem Online-Zuschauer Geschichtsvideos über YouTube angeboten.

Diese Woche ist es 32 Jahre her, dass die Berliner Mauer fiel. Deshalb wurde ein Video über den Tunnel 57 hochgeladen, einen der Tunnel, die unter der Berliner Mauer gegraben wurden. Eine spannende Geschichte, in der "Andere Tijden" mit Menschen, die damals dabei waren, auf das Ereignis zurückblickt. Der größte Teil des Videos ist auf Deutsch, und die deutsche Übersetzung wird auch über die YouTube-Untertitel hinzugefügt.

Sie finden den Beitrag hier: Berliner Mauer - Tunnel 57

Quelle; Berry Grotenhuis, Geschiedenisredactie NTR - Andere Tijden YouTube