Zum Inhalt springen
Bundesgemeinschaft für deutsch-niederländische Zusammenarbeit

10. Westfälische Kulturkonferenz

as Konferenzthema – Zusammenkommen! Kultur gestaltet öffentliche Räume – bleibt aktuell und relevant. Unsere Möglichkeiten, sich im öffentlichen Raum zu bewegen, zu begegnen und diesen zu gestalten, sind durch Corona weiterhin eingeschränkt. Der Verlust persönlicher Begegnungen und kultureller Aktivität zeigt deren nicht ersetzbaren Wert für das Erleben von Gemeinschaft: Kultur braucht öffentlichen Raum – und öffentliche Räume brauchen Kultur.

Die Organisatoren der Konferenz hoffen, dass die Pandemie-Situation es uns erlaubt, die Jubiläumskonferenz wie ursprünglich geplant hybrid zu veranstalten: mit Workshops, Vorträgen und anderen Präsenzveranstaltungen, mit Livestreams aus Witten, Videokonferenzen und dem digitalen Marktplatz. Für die analogen Teile wird allerdings eine komplett digitale Variante entwickelt, damit wir dieses Mal auf jeden Fall zusammenkommen können, digital oder analog, eine ganze Woche lang, überall in Westfalen-Lippe.

Nähere Informationen finden Sie hier: 10. Westfälische Kulturkonferenz